Seit gestern ist es endlich so weit, der zweite Band der Stadt der Maschinenmagie ist erschienen. Das erste Buch kam bereits im März 2016 heraus; damals noch bei Incubus. 2017 hat sich der Dead Soft Verlag der Reihe angenommen und nach sehr vielen Schwierigkeiten ist es endlich so weit, der Nachfolger zu Die Seelenlosen ist da. Die Körperlosen dürfen nun “wandeln” 😉
Der Klappentext macht euch vielleicht neugierig 🙂
Hinter den Mauern der ausgebrannten Anstalt Jarvaise lauert die Finsternis und unter der Stadt schlägt ihr mechanisches Herz.
Jaleel, Gwenael und seine Schwester Desirée begegnen dem Ursprung der Experimente um Stahl und Lebensenergie: Jarvaise Cordellier, einem Leichnam, der von seiner Tochter Gaëlle durch gestohlene Seelenkraft am Leben erhalten wird. Aber der Tod von Jarvaise und seiner Tochter ist nicht das Ende. Gaëlles Netzwerk ist weitreichend. Weiterhin sterben Menschen und Valvermont wird binnen einer Nacht von Fleischpuppen überrannt. Gwenael weiß, dass er mit seinen Gefährten gegen die Zeit arbeitet, denn die Maschinerie unter der Stadt hat sich verselbstständigt und das dunkle Herz beginnt wieder zu schlagen.
Hier könnt ihr auch in das Buch lesen:
Die Körperlosen – PDF
Die Körperlosen – ePub
Die Körperlosen – Mobi
Hier ist auch noch einmal ein Einblick in den ersten Band:
Klappentext:
Valvermont war einst die Heimat des Kriegsveteranen Gwenael Chabod, der zum Commandanten über die Garnisonen der Stadt berufen ist. Sein Geliebter Orin, ein ehrwürdiger Priester orcischer Abstammung, ist an seiner Seite, als sich vor Gwenaels Augen ein Mann in eine seelenlose Kreatur verwandelt.
Kurz darauf wird eine junge Frau getötet. Einziger Augenzeuge ist der Dieb Jaleel. Sein Bericht deckt Grauenvolles auf – und bringt sein eigenes Leben in Gefahr.
Gemeinsam mit neuen Freunden und Verbündeten jagt Gwenael den finsteren Geist, der von Valvermont Besitz ergriffen hat. Nicht ahnend, wie nah ihm die Dunkelheit bereits ist. An seiner Seite Jaleel, der in ihm die widersprüchlichsten Gefühle hervorruft.
Leseproben:
Die Seelenlosen – PDF
Die Seelenlosen – ePub
Die Seelenlosen – Mobi